Ausstellung Here I stand

Hier soll alles rein, was mit dem großen Lutherjubiläum zu tun hat. Tipps & Ideen, Projekte, Ausstellungen, Veranstaltungen in unseren Gemeinden und der weiteren Region
Frischholz
Beiträge: 21
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 07:20

Ausstellung Here I stand

Beitragvon Frischholz » Mo 13. Mär 2017, 13:45

Die Kirchengemeinden Dexbach und Frohnhausen werden die Plakatausstellung "Here I stand" zum Reformationsjahr anbieten.
In der Engelbacher Kirche wird sie - in kleiner Form - ab Ende März bis in die Karwoche zu sehen sein.
In der Oberaspher Kirche von Pfingsten, bis zum Ende der Sommerferien.

Die Ausstellung wird sonntags - nach den Gottesdiensten - frei zugänglich sein. In Oberasphe evtl. auch freitagabends, wenn das Sommer-Café des Kulturvereins stattfindet.
Ansonsten kann über das Pfarramt Frohnhausen auch kurzfristig ein Besuchstermin (sofern ich Zeit habe, auch mit Führung) organisiert werden.

Ich empfehle den Kollegen, sich selbst die Ausstellung zu sichern. Die 30 Plakate (Größe A1) kosten 50€ und lassen sich auch sehr gut im Konfer, Reli oder Geschichtsunterricht einsetzen. Es gibt sie auch digital. Einfach nach Here I stand googeln.

Ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass die Klasse 8 ein gemeinsames Projekt von Geschichts- und Reliunterricht macht und die Ausstellung mal in die Schule bringt.

Zurück zu „Luther 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast